ölmüller aus leidenschaft

ÖL als handwerk

Simon Müller übt einen aussergewöhnlichen Beruf aus, der nahezu in Vergessenheit geraten ist: Er ist Ölmüller. Er bietet in seiner eigenen Ölmühle «Oelist» eine Vielfalt an frischen Ölen an. Er zählt zu den Vorreitern in der Schweiz – er versteht sein Handwerk. Seit 2010 sammelt er Wissen über verschiedene Öle und deren Wirkung auf die Gesundheit und Verwendung in der Küche und in der Kosmetik, die Ölherstellung und Ölpflanzen (Saaten, Kerne, Nüsse). Öl ist so lebenswichtig wie kein anderes Lebensmittel – Sein Wissen um die gesundheitliche Wirkung frisch gepresster Öle gibt er gerne in Gesprächen weiter. Heute ist Simon Müller ein begeisterter Unternehmer und Ölmüller aus Leidenschaft. Er und seine Frau Sandra Müller-Karrer leiten das Familienunternehmen. Seit über 10 Jahren haben Sie das Unternehmen gemeinsam mit ihren Angestellten fortlaufend aufgebaut und weiterentwickelt.

HILFE

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Kontakt

PRODUKTION UND MANUFAKTURLADEN:

KLYBECKSTRASSE 64/66

CH-4057 BASEL
INFO@OELIST.CH

TELEFON 061 689 15 21

ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG: GESCHLOSSEN

DIENSTAG BIS DONNERSTAG: 9 - 12H, 14-18.30h

FREITAG: DURCHGEHEND 9-18.30H

SAMSTAG: 9 - 14h

LADEN:

GÜTERSTRASSE 104

(EINGANG ÜBER DAS CAFÉ FINKMÜLLER)

CH-4053 BASEL

ÖFFNUNGSZEITEN

WIE DAS CAFÉ FINKMÜLLER

MONTAG BIS FREITAG: 8 BIS 19H

SAMSTAG UND SONNTAG: 9-17H

Newsletter

© 2020 Oelist GmbH